Herzlich Willkommen!

Das Mentorat ist eine Einrichtung des Erzbistums Köln und bietet Lehramtsstudierenden der Katholischen Theologie Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote, die der Entfaltung der eigenen Spiritualität sowie der Auseinandersetzung mit dem angestrebten Beruf der:s Religionslehrer:in dienen.

Informationen zur Veranstaltungsanmeldung

ACHTUNG: Die Anmeldung erfolgt neuerdings direkt unter der jeweiligen Veranstaltung! Ihr erhaltet unmittelbar danach eine automatische Bestätigungsmail Sollte dies nicht der Fall sein (checkt auch den Spam-Ordner!), dann versucht es nochmal.

Bitte meldet euch nicht via Mail zu Veranstaltungen an, es sei denn, die Anmeldung über die Anmeldemaske sollte technisch absolut nicht funktionieren. 

AKTUELLE VERANSTALTUNGSHINWEISE

Spiri-Tea SoSe 21 Flyer

Spiri-Tea — Jeden Dienstag!

Kraft tanken für eine „Teelänge” mitten im (Uni-)Alltag ☕
Wir treffen uns über Zoom mit einer Tasse Tee (oder Kaffee, je nach Geschmack) mitten am Tag für 15 Minuten – kurzes Durchatmen, spüren, ein spiritueller Impuls, eine angeleitete Körperübung... eine kleine spirituelle Auszeit im Alltag. Herzliche Einladung!

Die Idee ist inspiriert von: https://spiritea.katholisch.de/

Termin: 
dienstags 11:40 - 11:55 Uhr 


Ihr könnt dem Zoommeeting einfach
spontan ohne Voranmeldung beitreten:

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/82191540585 

Meeting-ID: 821 9154 0585
Kenncode: 210421


Kontakt: Marietta Knechten, Studienbegleiterin