Herzlich Willkommen!

Das Mentorat ist eine Einrichtung des Erzbistums Köln und bietet Lehramtsstudierenden der Katholischen Theologie Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote, die der Entfaltung der eigenen Spiritualität sowie der Auseinandersetzung mit dem angestrebten Beruf der:s Religionslehrer:in dienen.

Blatt Sommer

Sommersemesterferien 2021

Liebe Studierende, liebe Lehrende,

 

genießt und genießen Sie das Licht und die Grünkraft mit ihren Farben, die uns die Schöpfung zur Freude schenkt!
Wir wünschen allen eine erholsame Sommerzeit und – für die, die es betrifft – erfolgreiche Prüfungen!

 

Euer Mentoratsteam

 

Informationen zur Veranstaltungsanmeldung

ACHTUNG: Die Anmeldung erfolgt neuerdings direkt unter der jeweiligen Veranstaltung! Ihr erhaltet unmittelbar danach eine automatische Bestätigungsmail Sollte dies nicht der Fall sein (checkt auch den Spam-Ordner!), dann versucht es nochmal.

Bitte meldet euch nicht via Mail zu Veranstaltungen an, es sei denn, die Anmeldung über die Anmeldemaske sollte technisch absolut nicht funktionieren. 

AKTUELLE VERANSTALTUNGSHINWEISE

Gemeinsam mit der Theo-Fachschaft:Frühstück zum Semesterstart

Frühstück
Frühstück
Datum:
5. Okt. 2021
Art bzw. Nummer:
Kreuz & Quer
Von:
Mentorat Köln & Fachschaft Kath. Theologie
Ort:

Mentorat Köln | Aula

Di. 05.10.2021 | 10:00 Uhr | Mentorat | Aula

Zu Beginn des Semesters laden wir herzlich zum gemeinsamen Frühstück ein, wie es unter den aktuellen Coronabedingungen möglich ist. Sich stärken, kennenlernen oder wiedersehen, ins Gespräch kommen, kurz bevor es richtig losgeht. 

Das Mentorat stellt Essen & Getränke kostenlos zur Verfügung! 🥪☕

Für die Teilnahme ist notwendig: 
● eine Voranmeldung über das Formular unten nötig
(Für unsere Planung! Kurzentschlossene dürfen auch ohne Voranmeldung kommen, müssen aber auch zwingend die beiden unteren Punkte befolgen)

● die Corona-App auf dem Handy nötig
(zum Check-In und zur Rückverfolgung über einen QR-Code am Eingang; sollte euer Akku leer sein, könnt ihr euch zur Not aber auch manuell in eine Liste eintragen...)

● ein Nachweis eines der "3 Gs" zwingend nötig!
Genese & vollständig Geimpfte weisen dies mit einer offiziellen Bescheinigung in Papierform oder über die Corona-App nach, Getestete müssen einen negativen Coronatest eines Testzentrums vorlegen (keine Selbsttests!).

 

Es gibt noch freie Plätze

Hiermit melde ich mich zum "Frühstück zum Semesterstart" im Mentorat an:


Anmeldung zum Frückstück zum Semesterstart abschicken:
Du erhältst unmittelbar danach eine automatische Bestätigungsmail. Bitte überprüfe dein Postfach.

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.