Zum Inhalt springen

Austausch & Diskussion:ZOOMento: Mein Gott diskriminiert nicht, meine Kirche schon

Donnerstag 27. Januar 2022 um 19-20.30 Uhr
Datum:
27. Jan. 2022
Art bzw. Nummer:
Kreuz & Quer ZOOMento
Ort:

via Zoom

Mit Schwester Jakoba

Ordensfrau bei den  Franziskanerinnen Olpe und promovierte gerade im Fach Mittlere und Neuere Kirchengeschichte an der katholischen Fakultät der Uni Bonn

und Luisa

angehende Religionslehrerin aus Freiburg

 

Jung und katholisch?!

Was hält mich in der Kirche und wo kann ich meinen Platz als angehende:r Relilehrer:in finden?  Wie können wir Position beziehen und Dinge in der Kirche verändern? Wie können wir uns vernetzen mit Menschen, die unsere  Gottesbilder und  Visionen von Kirche teilen? Welche digitalen Möglichkeiten gibt es?

 

Darüber möchten wir uns austauschen mit euch Theo-Studis sowie Sr. Jakoba von den Olper Franziskannerinnen und Luisa Bauer von der Initiative „Mein Gott diskriminiert nicht, meine Kirche schon“ .

 

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich, da die Anmeldefrist abgelaufen ist.