Vorlesungsfreie Zeit WiSe 20/21

Liebe Studierende,

bald geht es in die vorlesungsfreie Zeit und ihr freut euch sicher auf weniger Online-Zeiten. Gönnt eurem Körper Bewegung an der frischen Luft und euren Augen den Blick in die Weite.

Allen, die Prüfungen haben, wünschen wir einen guten Geist und erfolgreiches Durchkommen!

Unser Bewegungs- und Kontakt-Radius bleibt noch einige Zeit eingeschränkt. Dies wird auch den Karnevalsjecken schwerfallen. 10 Inspirationen mit dieser Situation hoffnungsvoll-vertrauend um zu gehen legen wir bei.

„Vertraue dem HERRN deine Pläne an, er wird dir Gelingen schenken.“ (Sprüche 16,3 HFA)

Wir wünschen allen Zeiten der Erholung!

Euer Mentoratsteam

 

Im Folgenden gibt es noch ein paar Veranstaltungshinweise für euch aus unserer Rubrik "Kreuz & Quer":

 

Osterkarte 2021 – Kunstprojekt – Wettbewerb  

Wir brauchen dich! 

Das Mentorats-Team sucht ein passendes Motiv für seine Osterkarte und lobt einen Wettbewerb dafür aus.  

Wir suchen ein Bild für die Osterbotschaft Joh 20,1-10: Gestalte zu der Bibelstelle eine Collage, schieße ein Foto, lege eine Wortwolke an, schreibe ein Gedicht oder was auch immer dir Kreatives einfällt und was sich bildlich darstellen lässt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Unter den Zusendungen wählen wir, das Mentoratsteam, das – in unseren Augen – stärkste Motiv für unsere Osterkarte aus. Drei Gewinnerbilder werden mit Buchgutscheinen prämiert! 

Mehr Infos zum Wettbewerb findest du in Kürze auf unserer Homepage

Wir freuen uns auf und über deine Zusendung bis zum 15.02.2021 an sekretariat@mentorat-koeln.de unter dem Betreff "Osterkarte 2021"!

 

Bible-Art-Journaling

Komm‘ zum Bible-Art-Jounaling! Wir setzen uns mal ganz anders, kreativ und künstlerisch, mit der Bibel auseinander. Auch für die Schule ist es eine schöne Methode: Betrachten, schreiben, basteln, diskutieren – du brauchst dafür keine großen künstlerischen Fähigkeiten - jeder kann mitmachen!

Wir treffen uns wieder am Montag, 8. Februar 2021 von 16:30 - 18 Uhr via Zoom.

– Du möchtest gerne an unserem Wettbewerb zur Osterkarte 2021 (s.o.) teilnehmen, hast aber keine Idee, was du machen kannst? Auch Interessierte am Wettbewerb sind herzlich eingeladen beim gemeinsamen Bible-Art-Journaln ein Kunstwerk zu entwerfen und im Anschluss einzusenden! 

Probiere es einfach mal aus und melde dich per Mail an: sekretariat@mentorat-koeln.de

 

Breakoutsession für den Glauben


 

 

Spiri-Update

Nächstes Spiri-Update: Do. 25.02.2021 | 18:00 19:15 Uhr via Zoom

Wir laden ein zum monatlichen spirituellen Update für alle Semester. Diesmal zu folgendem Thema: 

Informiert beten - betend handeln, so lautet das Motto der ökumenischen Gebetstage der Frauen an jedem ersten Freitag im März weltweit. Christliche Frauen aus dem pazifischen Inselstaat Vanuatu haben in diesem Jahr den Gottesdienst vorbereitet.

Ihre Sicht auf das Leben, ihren Glauben und nicht zuletzt auf die Klimaveränderungen können uns inspirieren. Lass dich überraschen von ihrer Musik und den (Bibel-)Texten und nimm dir Zeit zum Zuhören und Mit-Beten.

Anmeldung an: sekretariat@mentorat-koeln.de

 

__________________________________________

Mentorat für Studierende der Katholischen Theologie

Berrenrather Str. 127

50937 Köln

 

www.mentorat-koeln.de

Facebook / Instagram: @mentoratkoeln

________________________________________

Vom Newsletter abmelden? Geben Sie auf unserer Website unter der Rubrik "Newsletter" Ihre Mailadresse ein und wählen "Abmelden"