Newsletter zum Vorlesungsende im SoSe 2020

Liebe Studierende und Leser*innen unseres Newsletters,

eine besondere Vorlesungszeit ohne Präsenzveranstaltungen an der Uni und im Mentorat nähert sich dem Ende.

Dankbar sind wir für die dennoch möglichen Videomeetings und Telefonate mit euch. Für die anstehenden Prüfungen wünschen wir euch viel Kraft und gute Gedanken und allen eine erholsame Sommerzeit!

Bleibt behütet!

Euer Mentoratsteam

 

Mach et jot, Vera!

In dieser Woche verabschieden wir unsere langjährige Studienbegleiterin Vera Meyer im Mentorat Köln. Zu diesem Anlass hat sie noch ein paar Worte an euch Studierende gerichtet:

Liebe Studierende,

nach sieben Jahren als Studienbegleiterin packe ich meine Koffer und verabschiede mich vom Kölner Mentorat! Im Laufe der Zeit habe ich viele interessante und berührende Gespräche mit euch geführt. Diese Arbeit hat mich geprägt und mir Spaß gemacht.

Auf eurem Weg durch das Leben und durch eure Ausbildung wünsche ich euch Menschen an eurer Seite, die euch neugierig darauf machen, dazuzulernen, die euch darin bestärken, euch auszuprobieren und euch ermutigen, euren eigenen Weg zu gehen.

Ich bin sicher, dass viele Kinder und Jugendlichen diese Unterstützung durch euch erleben werden.

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

Vera Meyer

 

Studienbegleitbrief

Wir möchten schon mal die Ankündigung machen, dass wir im WiSe 20/21 wieder alle Elemente des Studienbegleitbriefes für Studierende aller Semester anbieten werden.

Die Veröffentlichung der neuen Angebote erfolgt voraussichtlich ab September/Oktober.

Die genaue Veröffentlichung werden wir dann in einem weiteren Newsletter mitteilen.

 

ZOOMento - Semester’s out!

Wie war die Vorlesungszeit unter Corona-Bedingungen für euch? Wie läuft die Prüfungsvorbereitung?

Geistlicher Ausklang und geselliger, offener Austausch zu eurem #Lieblingsgetränk mit Martin und Marietta im letzten ZOOMento in der Vorlesungszeit des SoSe 2020 am 14.07.2020, 18:30 – 19:30 Uhr. (Den Link erhaltet ihr wie immer per Mail ans Sekretariat)

Wir würden uns zudem freuen, wenn ihr bis zum Abend des 14.07. unsere kleine Evaluation zu ZOOMento beantwortet. – Egal, ob ihr mehrmals, nur einmal oder kein Mal teilgenommen habt, lasst uns wissen wieso/wieso nicht, wie ihr es fandet etc. über folgenden Umfragelink vom Deutschen Forschungsnetz: https://terminplaner4.dfn.de/cYSe4O31VCRa3U6f

(Hinweis: Gebt zwecks Anonymität einfach ein „X“ in der Namenszeile ein und speichert am Ende eure Abstimmung ab)

 

___________________________________________

Vom Newsletter abmelden? Geben Sie auf unserer Website Ihre Mailadresse ein und wählen "Abmelden"