Frohe Ostern! Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

das Sommersemester 2020 hat am 01.04. offiziell begonnen.

Doch es ist nicht wie sonst. Denn in diesen Zeiten ist ungewiss, wann und in welcher Form die Vorlesungszeit beginnen wird. Eines ist jedoch gewiss: Ostern steht vor der Tür!

Egal auf welche Art und Weise ihr in diesem Jahr das Fest begeht - Ostern feiern heißt für uns Christen, sich bewusst zu werden und darauf zu vertrauen, dass wir in allem Schmerz und in aller Freude des staubigen Alltags getragen sind in der göttlichen Liebe!
Das hoffnungsvolle Grün des kleinen Blattes erinnert uns daran, dass das Leben stärker ist als der Tod und ruft uns zu: Hab Vertrauen!


Wir wünschen euch daher ein frohes und gesegnetes Osterfest und bald auch einen guten Start in die Vorlesungszeit der Uni.

Zudem möchten wir euch im Folgenden schon ein paar Infos rund ums Mentorat für das Sommersemester 2020 zukommen lassen.

Euer Mentoratsteam

 

Programm / Anmeldung SoSe 2020

Durch die Ausgangsbeschränkungen und Versammlungsverbote verzögern sich die Veröffentlichung und der Anmeldestart unseres Programms, da wir einige Angebote umplanen müssen, die schon im April hätten stattfinden sollen.

In einem weiteren Newsletter geben wir euch Bescheid, sobald wir unser Programm für euch überarbeitet haben und eine Anmeldung über unsere Homepage möglich ist.

 

Wir sind am Telefon für euch da!

Über unsere Social-Media-Kanäle haben wir euch bereits mitgeteilt, dass wir in dieser schwierigen Zeit am Telefon für euch da sind!

Wir haben ein offenes Ohr für eure Sorgen um Familie und Freunde, die ungeklärte Situation rund um Vorlesungen, Praxissemester und Referendariat oder materielle Nöte, die euch gerade beschäftigen und herausfordern.

 

Ruft einfach an oder schreibt eine Mail:

 

 

Vera Meyer:

0221/4769220 // vera.meyer@mentorat-koeln.de

Annekatrin Schumacher: (URLAUB bis 13.04.20)

0221/4769219 // annekatrin.schumacher@mentorat-koeln.de

Martin Bartsch: (URLAUB bis 13.04.20)

0221/4769218 // martin.bartsch@mentorat-koeln.de

 

Neue Gesichter im Mentorat

Seit dem 01.04.2020 hat das Mentorat zwei neue Mitarbeiterinnen:

Wir begrüßen in unserem Team:

- Marietta Knechten als neue Studienbegleiterin (Nachfolgerin von Johanna Tix)

- Anna Weigand in der Buchhaltung

 

Stellenausschreibung Studienbegleiter/in

Zudem suchen wir zum 01.08.2020 eine/n weitere/n katholische/n
Studienbegleiter/in (m/w/d)