Einführung in die Spiritualität

einfuehrung-spiritualitaet (c) Einführung Spiritualität Mentorat Köln

Eine lebendige Spiritualität ist für den Beruf des Religionslehrers wichtig und existentiell. Was macht sie eigentlich aus und welche Elemente können sich für mich persönlich als tragfähig erweisen?

Unterschiedliche Formen und Inhalte bieten wir dazu an:

Ein erstes Treffen zu Grundlagen der Spiritualität sowie daran anknüpfend (in der Regel) am Folgetag verschiedene Themenschwerpunkte zum Kennenlernen und selber ausprobieren.

Zur Teilnahme an der Einführung in die Spiritualität müssen die Missio-Info und das Orientierungsgespräch bereits absolviert sein.

Das „Angebot zur Spiritualität" (drei Tage Exerzitien oder Besinnungstage) muss zusätzlich zu der Einführung in die Spiritualität (s.o.) absolviert werden.

 

>> HINWEIS: Im SoSe 2020 bieten wir keine Einführung in die Spiritualität an!

Wer im November ins Referendariat geht und dieses Element noch benötigt, melde sich bitte beim Mentor. <<